• UTEC X8

The multi-rotor UAVs from UTEC Robotics are designed as uncompromising machines using the best lightweight components and are characterized by a stable and uncritical flight behavior. Maintenance-free and permanently loadable drives from Kontronik Sobeck, top-quality composite materials, a special aluminum alloy and proven, EU-compliant, splash-proof electronics ensure trouble-free and low-maintenance operation. The sophisticated folding mechanism is a supporting element of the structure and reduces the parts used to a minimum. This reduces spare parts and maintenance costs. The handmade carbon propellers are perfectly matched to the engines and are characterized by low noise and vibration.

The take-off weight of the UTEC Kopter is 6.5 – 10.5 kg and loads of 1.5 – 4 kg can be transported. The flight times are depending on the equipment and max. 4500m ASML at 10 – 45 min. Depending on the application or customer request, all common attitude controllers can be installed. They are perfect for manual flight with handheld transmitters, but can also be partially or fully autonomously controlled and monitored via a ground station (GCS) with high performance data link.

The low weight and pack size of only 100 x 40 x 30cm (inside) also allows transport in a small car. For air travel and transport, the batteries are configured according to the regulations of the airlines on a power output of less than 100W / h.

UTEC UAVs can be equipped with a vibration-damped mount for attaching the payload, which can be easily adapted to the approved weights. If necessary, this can then be changed in seconds.

 

GET A QUOTE>

• UTEC X8

Die Multirotor UAVs von UTEC Robotics sind als kompromißlose Arbeitsmaschinen unter Verwendung bester Leichtbau-Komponenten entwickelt und zeichnen sich durch ein stabiles und unkritisches Flugverhalten aus. Wartungsfreie und dauerlastfähige Antriebe, Verbundmaterialien höchster Güte,  eine spezielle Aluminium-Legierung und erprobte, EU-konforme, spritzwassergeschütze Elektronik sichern einen störungsfreien und wartungsarmen Betrieb. Die ausgeklügelte Klappmechanik ist ein tragendes Element des Aufbaus und reduziert die verwendeten Teile auf ein Minimum. Dies senkt Ersatzteil- und Instandhaltungskosten. Die handgefertigten Karbon-Propeller sind perfekt auf die Motore abgestimmt und zeichnen sind durch geringe Geräuschentwicklung und Vibrationen aus.

Das Abfluggewicht der UTEC Kopter liegt bei 6.5 - 10.5 kg und es können Traglasten von 1.5 - 4kg transportiert werden. Die Flugzeiten liegen je nach Ausrüstung und max. 4500m ASML bei 10 - 45 min. Je nach Anwendung oder Kundenwunsch  können alle gängigen Fluglagenkontroller verbaut werden. Sie eignen sich perfekt für den manuellen Flug mit Handsender, können aber auch teil- oder vollautonom über eine Bodenstation (GCS) mit Hochleistungsdatenverbindung gesteuert und überwacht werden.

Das geringe Gewicht und Packmaß von nur 100 x 40 x 30cm (innen) erlaubt auch den Transport in einem kleinen Pkw. Für Flugreisen und Transporte sind die Batterien gemäß den Bestimmungen der Fluggesellschaften auf eine Abgabeleistung von unter 100W/h konfiguriert.

UTEC UAVs können mit einer standardisierten, vibrationsgedämpften Aufnahme zur Anbringung der Traglast ausgestattet werden, die einfach an die zugelassenen Gewichte angepasst werden kann. Im Bedarfsfalle kann diese dann in Sekunden gewechselt werden.

Sonderausstattung:

  • hochpräzises GNSS-System für Genauigkeiten von +/- 15cm ohne GCPs oder RTK-System
  • lasergestützte Flughöhenkorrektur für exakte Verfolgung des Geländemodells

ANFRAGE STARTEN>